Regenbogenbrücke

Regenbogenbrücke

 

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist schönes warmes Frühlingswetter.

 

Die  alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:

 

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. 

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

 

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz gross!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen..

 

 Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

 

das  lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Das erste Mal kann dein Freund mit dir sprechen und er sagt: "Danke für mein Leben mit dir "

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens

und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.

 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

 

Im  Regenbogenland

 

sind

 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°   °°°°°°°°°°°°°°

Momoko
Momoko

 

Momoko lag eines Morgens einfach tot im Stall.

Sie hat uns aber noch mit  ihrer Tochter aus dem letzten Wurf ein totales Ebenbild

von sich geschenkt.

 

Wir werden sie nicht vergessen

Danke Momoko

 

 

 

Karlchen
Karlchen

 

 

Karlchen musste leider eingeschläfert werden.

Er war ein liebes Kerlchen der uns oft zum Lachen gebracht hat.

 

Danke dafür Karlchen

Roger
Roger

Roger war ein sehr sensibles Böckchen. Er wurde verwöhnt ohne Ende. Dass wir in den Urlaub gefahren sind, hat er nicht überstanden.

Wir machen seinen Pflegerinnen überhaupt keinen Vorwurf. Sie haben gemacht, was sie konnten. Roger  wollte einfach nicht fressen und trinken.

 

Roger- wir vermisssen dich -

Danke, dass du uns noch einen Sohn geschenkt hast, mit dem wir unsere Zucht fortsetzen können.

 

Danke Roger

Balou
Balou

Balou hatte eine blutige Darmentzündung.

Wir mussten ihn leider einschläfern lassen.

 

Sein Tod hat aber allen anderen Tieren bei uns das Leben gerettet,

da durch eine Sektion von Balou der Krankheitserreger erkannt und alle Tiere rechtzeitig behandelt wurden.

 

Danke Balou, du warst noch so klein. :(

 

 

 

 

 

Bertha war eine der liebsten und zutraulichsten Mümmelfrauen die wir je hatten.

Sie war eine Meißner Widder Häsin und wir hatten mit ihr grosse Pläne.

Da sie auf der  Liste der gefährdeten Tierarten stand sollte sie bei uns durch ihre Nachkommen die Linie der Meißner Widder wierder etwas  stärken.

Bommel und wir sind traurig das Bertha uns so schnell verlassen hat. :(

 

Danke Bertha für die schönen Tage die du bei uns gewesen bist. :)